Initiative Dritte Lebensphase
Initiative Dritte Lebensphase

Programm Oktober- Dezember 2022

GESPRÄCHSRUNDE                                                                                                             

mit Frau SonjaTitz                                                                                                                           

Dienstag 15.00 – 16.30 Uhr in der Saarstr. 22    bei I.D.L. eV                                     

Termine                                                                                                                                                                                       

6. September, 13. September, 27. September, 4. Oktober,    11. Oktober     

 

KAFFEEKLATSCH

in der Hochstadenstr. 33 im Pfarrsaal Herz Jesu Gemeinde

29.September

10.November

1.Dezember (Adventsveranstaltung)

wichtig: neuer Zeitpunkt für den Beginn 14.30 Uhr!

 

MUSEUMSBESUCH:      Rom am Rhein

DO. 6. OKTOBER

Bitte unbedingt Personalausweis mitbringen, da für Kölner*innen an diesem Tag kostenlos.

Bitte auch Impfnachweis und Maske mitbringen, da eventuell im Herbst wieder erforderlich.

Anmeldung unter Email: marina51@t-online.de oder 384797, da begrenzte Teilnehmerzahl.

Ich gehe mit Ihnen gemeinsam durch die Ausstellung und werde etwas dazu erzählen.

Treffpunkt: Rautenstrauch-Joest Museum

Uhrzeit: 10.00 Uhr Einlass: 10.15 Uhr Ende: 11.30 Uhr

 

DO 20. Oktober

Trickbetrug                                   

Die Polizei hat Seniorenvertreterinnen als Multiplikatoren geschult.                                                           

Betrüger versuchen auf vielfältige Weise - an der Haustür, auf der Straße, beim Einkauf, am Telefon, im Internet an Ihr Geld zu kommen.                                                                           

Saarstr. 22, 15.00 Uhr                                                                                   

bei I.D.L. eV                                                                                                       

 

DO 27. OKTOBER

Mord, Hexerei, Entführung, Rebellion. Bunte Geschichten aus dem mittel-alterlichen Köln.   

Uhrzeit: 10.30 Uhr – 12.00 Uhr

Treffpunkt: Saarstr. 22 (Nähe Barbarossaplatz)                                               

                                                                                                               

Grüße! A.Dustmann   

 

 

I.D.L. eV       Wanderungen 4. Quartal 2022                  I.D.L. eV

 

OKTOBER        2022

 

Mi

05.10.22

13.00

Treffpunkt: S12 + S19 Haltestelle S-Bahnhof Müngersdorf-Technologiepark

Wanderung ca. 2 Std.

Stre>Einkehr: Cafe in Lindenthal

 

SO

23.10.22

.10.05

Treffpunkt: Hbf Briefkasten

Abfahrt: 10.21 mit RE 22 nach Kall/Eifel

Wanderung ca. 3 Std.

Stre>Einkehr: Cafe in Kall   

 

NOVEMBER       2022

 

Mi

02.11.22

13.00

Treffpunkt: Ebertplatz am Brunnen oben

Wanderung ca. 2 Std.

Stre>Einkehr: neues Cafe im Rheinpark

 

SO

20.11.22

.10.05.

Treffpunkt: Hbf Briefkasten

Abfahrt 10.21 mit RE 22 nach Mechernich/Eifel

Wanderung ca. 3 Std.

Stre>Einkehr: Cafe in Mechernich

 

DEZEMBER        2022

 

MI

07.12.22

.12.20

Treffpunkt: Hbf Briefkasten

Abfahrt 12.33 Uhr mit S11 nach Worringen

Wanderung ca. 2 Std.

Stre>Einkehr: Cafe in Worringen

 

SO

18.12.22

.10.05.

Treffpunkt: Hbf Briefkasten

Abfahrt 10.21 Uhr RE 9 nach Schladern/Sieg

Wanderung ca. 3 Std.

Stre>Einkehr: Cafe im Bahnhof Schladern

 

 
 

Aktuelles

August 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

im Januar haben wir unsere Veranstaltungen für 2022 geplant. Da sah es noch nach einem Jahr ohne große coronabedingte Einschränkungen aus und es herrschte noch Frieden in Europa.

Was wir nicht ahnen konnten war, dass in der Ukraine ein Krieg ausbrechen würde und folgend uns eine Energiekrise droht und die Preise in die Höhe schnellen. Auch die sommerliche Coronawelle war nicht vorhersehbar, bisher gab es im Sommer immer eine Atempause von Corona.

Das hat auch Auswirkungen auf unsere Planung, denn wir haben den Förderbetrag von der Stadt Köln bisher nur z.T. erhalten und schon mehr ausgegeben als geplant. Außerdem kann man nicht vorhersehen wie hoch die Heizkosten in diesem Winter sein werden, die wir Anfang nächsten Jahres bezahlen müssen. Bei der Bezahlung der erhöhten Kosten wird der Verein wahrscheinlich keine Hilfe bekommen.

Deshalb können wir leider unseren geplanten Ausflug in den Zoo von Arnheim nicht machen. Er würde über 1500 € kosten, denn die Busmieten und Eintrittspreise sind erhöht worden.    Außerdem scheint Corona ja noch immer ein Problem zu sein, sodass man auch nicht so einfach planen kann.

 

Jetzt die guten Nachrichten:

Rom am Rhein Ausstellung im Rautenstrauch-Joest-Museum

Donnerstag 6. Oktober / Treffpunkt: 10.00 Uhr vor dem Museum /

Besuch der Ausstellung 10.15 – 11.30 Uhr

Anmeldung (Tel. 384797) erforderlich, da begrenzte Teilnehmerzahl.

Bitte Personalausweis mitbringen (für Kölner*innen freier Eintritt)

Fest in der Lutherkirche (Programm siehe Flyer)

am Samstag 15. Oktober von 12.00 – 17.00 Uhr

Bunte Geschichten aus dem mittelalterlichen Köln

Entführung, Mord, Hexerei, Rebellion.

Donnerstag 27.10.2022 / 10.30 – 12.00 Uhr / Saarstr. 22 bei I.D.L. eV

Kaffeeklatsch

Beginn: 14.30 Uhr / Ende gegen 16.15 Uhr   

Termine: 29. September,    10. November, 1. Dezember

Ort:    Pfarrsaal der Herz-Jesu-Gemeinde Hochstadenstr. 33

Nähe Zülpicher Platz

Spielegruppe Würfel und Brett

Mittwoch 24.August

Saarstr. 22 / 14.00 – 16.00 Uhr

Info Frau Müller Tel.: 0174 775 2882

 

Bitte eventuelle Coronamaßnahmen beachten und gegebenenfalls Impfausweis und Maske mitbringen.

 

 

 

 

 

 

I.D.L. eV

 

Saarstr.22

50677 Köln

 

Bürozeit Di. 15-17 Uhr

 

Tel.: 0221-92 33 222

Fax: 0221-92 33 366

E-mail: I.D.L.eV@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© Manfred Sylla